PV-Freiflächenanlage in Kulmbach-Grafendobrach

Besichtigung der PV-Freiflächenanlage in Kulmbach-Grafendobrach am Donnerstag, 31.08.2023

20.08.2023

Liebe Freunde und Mitglieder des Energiewendebündis Kulmbach/Lichtenfels/Kronach,
sehr geehrte Damen und Herren Ratsmitglieder,

wir laden Sie/euch herzlich ein - insbesondere die Stadträte von Lichtenfels - zur Besichtigung der

PV-Freiflächenanlage in Kulmbach-Grafendobrach am Donnerstag, 31.08.2023, 17:00 Uhr

Bei der Grafendobracher Anlage handelt es sich um eine energiepolitische Besonderheit, denn die Anlage wird zu 51%/49 % von der Stadt Kulmbach und einem regionalen Unternehmen betrieben. Wir freuen uns, Ihnen ein interessantes und lukratives Projekt sowohl für die Kommune als auch für die BürgerInnen vorstellen zu können. Der Leiter der Stadtwerke Kulmbach, Herr Stephan Pröschold, wird uns die Anlage und das zugrundeliegende Kooperationsmodell vorstellen.

Wir, das Energiewendebündnis, sind ein Zusammenschluss von regionalen Naturschutzverbänden, Parteien und Personen mit zivilgesellschaftlichem Engagement für die Umsetzung der Energiewende in den Landkreisen Kulmbach, Lichtenfels und Kronach.

Treffpunkt: An der Anlage in Grafendobrach ...

Natur vor unserer Haustür

In unserer Bildergalerie finden Sie Fotos unserer herrlichen Natur im Kulmbacher Land.

Geplant sind z.B. auch Informationen über Biotope und andere schützenswerte Lebensräume im Landkreis.